Die Zukunft im Visier

Wie oft sagt man es: „Die Kinder sind unsere Zukunft“. Im Sport und im Vereinsleben gilt das ganz besonders. Heike und Holger Schulz, Sophie Hagemann und Mathis Stolle  wollten gerne regelmäßig etwas für die Kids unseres Schützenvereins tun.
Im Jahre 2019 haben die vier die Jugendbasislizenz des Deutschen Schützenbundes („Jubali“) erworben, um in unserem Verein eine Jugendgruppe zu gründen. Unterstützt wurde das Vorhaben durch unsere erfahrene Sportschützin Angelika Barth.
Im September 2019 ging es dann mit zwölf Nachwuchstalenten im Alter von bis zu elf Jahren los. Angeboten wird das Lichtpunktschießen (Freihand und Auflage) und Luftgewehr stehend. Die Jungtalente waren mit großem Eifer dabei und zogen weitere Freunde nach.
Trotz Corona und vielfältiger anderer Freizeitangebote ist unsere Jugendabteilung auf insgesamt 16 Kids angewachsen. Meisterschaften, Ligaschießen, Schießsportwochen und auch der prestigeträchtige Shooty Cup stehen bei den Jungtalenten fest im Kalender. Die Vorfreude auf die Wettbewerbe und Begegnungen ist immer groß. Darauf dürfen wir doch ein bißchen stolz sein, oder?
Jugendtrainer Heike & Holger Schulz

Anschießen 2023 Jugend Lasergewehr